Über das gesamte Osterwochenende findet in der Ortsgruppe Aichach immer ein Training mit Monika Britzelmeier und Klaus Auer statt. Und diesmal konnte ich endlich mal mitmachen – mit Minza. Der Wettergott war gnädig, die Verpflegung in Aichach wie immer vorzüglich!! Am Samstag kam als Referent Peter Scherk vom Team Heuwinkel. Am Nachmittag trainierten wir noch mit Katja Stüwe und Stephanie Ollmann. Das Training war interessant, aber am liebsten arbeite ich mit Monika Britzelmeier!! Ich habe noch nie eine Trainerin oder einen Trainer getroffen mit so viel Einfühlungsvermögen und so einem guten Auge für Hunde (und die viel schwierigeren Menschen am anderen Ende der Leine) wie Monika. Dank Monika hat Minza auch wieder richtig Spaß an der Fährtenarbeit.  Vielen, vielen Dank liebe Monika!!!
Leider wurde für uns privat die Zeit vor diesem Ostertraining überschattet; am 10.04.2017 hat uns Minzas Oma Elisa del sogno grande mit knapp 9 Jahren verlassen, dicht gefolgt von der Uroma Karenia vom Dünner Land am 11.04.2017 mit 11,5 Jahren. Es ist ruhig geworden bei uns, hatten wir sonst lange Zeit 5 Doggen im Haus, die auch alle sportlich geführt wurden, so ist es jetzt mit 2 Doggen richtig leer.